Die Sims 4 Gaumenfreuden – Endlich kannst auch Du Dich selbstständig machen!

Veröffentlicht am von Christopher Mäuer

Sims-4_1920x1080

Im neuen Gameplay-Pack „Die Sims 4 Gaumenfreuden“ kannst Du nicht nur neue Restaurants besuchen sondern sogar Dein eigenes Restaurant erbauen. Wer wollte denn nicht schon einmal sein ganz eigenes Restaurant führen? Umso schöner finde ich es, dass es nun endlich jeder bei die Sims 4 tun kann! Zwar fehlt mir persönlich noch der Schnittpunkt zum Einzelhandel, sodass man sein eigenes Ladengeschäft eröffnen könnte, aber vielleicht kommt dort demnächst noch Neuerungen –  wir können uns nur überraschen lassen.

Wie läuft eigentlich so eine Restaurant-Gründung ab?
Es fängt schon bei dem Namen an, hast Du Dir schon mal überlegt wie Dein Geschäft heißen soll? Nein? Dann wird es aber jetzt dazu zeit, immerhin soll der Name ja rund klingen und stilvoll sein. Oder möchtest Du doch eher ein ganz individuelles und neuartiges Konzept umsetzen? Egal wie musst Du natürlich versuchen, Deine Kunden direkt anzusprechen.

Was ist im Restaurant wichtig?
Am wichtigsten ist das gesamte Ambiete, daher sorge auf jeden Fall für etwas außergewöhnliches. Mit den Einrichtungsgegenständen im Gaumenfreuden-Pack kannst Du alles erdenkliche umsetzen: ein ausgefallenen Ladenlokal , vielleicht einen dunklen aber romantischen Kerker oder ein Restaurant unter der Sonne mit großer Gartenanlage. Dieses Erweiterungspaket lässt Dir mal wieder viele neue kreative Gestaltungsmöglichkeiten.

Wie bei einem echten Restaurant hast Du aber auch Vorgaben zu erfüllen, um überhaupt als Restaurantleiter tätig zu werden. Dazu brauchst Du zwingend eine Toilette mit Waschbecken, eine Gastgeberstation, eine Kellnerstation sowie eine Küchenprofistation und verschiedene Speisebereiche.

Was mir sehr gut gefällt ist, dass man bei die Sims 4 Gaumenfreuden verschiedene Bilder-Sets zur eigenen Gestaltung hat, und somit die Aushängeschilder komplett eigen kreieren kann! Du musst Dir sogar eine Arbeitskleidung ausdenken, immerhin gehört zu einem erfolgreichen Restaurant auch ein gut gekleideted Personal.
Sogar Deine eigene Speisekarten kannst Du entwerfen. Wie cool ist das denn bitte?

Mit diesem Erweiterungspaket hat der Hersteller Maxis genau meinen Geschmack – und auch den vieler anderer leidenschaftlicher Sims-Spieler –  getroffen. Es ist auf jeden Fall einen Kauf wert.

die-sims-4-gaumenfreuden-offizielle-bilder-4

 

Christopher Mäuer

Antwort hinterlassen